· 

DIY | Schicke Lesezeichen aus Acryl

Lesezeichen aus Acryl bieten Dir eine wunderbar stabile und wasserfeste Grundlage um Dein Wunsch-Motiv darauf aufzubringen.

Ich zeige Dir wie es geht!

Das brauchst Du :

 

Acryl-Lesezeichen-Rohling mit Quaste (am besten 3,2 x 12 cm)
(hier möchte ich keinen Anbieter empfehlen, aber sobald Du "Lesezeichen Acryl" googelst, bekommst Du jede Menge Angebote dazu)

 

Wasserfeste Stifte in Deinen Wunschfarben

Meine Vorlage für das Ginkgo-Motiv, die Du hier kostenlos downloaden und ausdrucken kannst:

Download
YuLeo_Lesezeichen_Ginkgo-Motiv_32x120mm.
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Und so geht's:

 

Wenn Du ein Lesezeichen in den Maßen 3,2 x 12 cm bekommen hast, kannst Du meine Vorlage in der Originalgröße ausdrucken. Sollte es etwas größer sein, kannst Du die Vorlage trotzdem verwenden und ein bisschen mit den Positionen der Ginkgo-Blätter spielen:

 

Ziehe die Schutzfolie auf einer Seite des Acryl-Rechtecks ab und lege diese Seite der Scheibe nach oben.

Die Scheibe wird nun auf der ausgedruckten Vorlage im schwarzen Rechteck positioniert.

 

Jetzt kannst Du das Motiv mit Deinen wasserfesten Stiften abpausen 😊

An der Stelle, an der Du auf dem Foto meines Lesezeichens den Namen "Hedy" siehst, kannst Du bei Dir Deinen Namen hinschreiben
oder was Allgemeines, wie "book lover", "Leseratte" oder was Du möchtest.

 

Natürlich kannst Du auch ohne meine Vorlage jedes Motiv Deiner Wahl auf das Lesezeichen malen ... feel free!

 

Das Ganze noch schön trocknen lassen (Angaben zur Trocknungszeit müssten auf Deinen Stiften stehen) und die mitgelieferte Quaste anbringen ... fertig 😊

Mein Lesezeichen auf den Fotos habe ich mit Premium Permanent Vinyl Folie beklebt, die mit einem Plotter präzise ausgeschnitten wurde. Dadurch sehen die Motive sehr akkurat aus und man kann sich nicht "vermalen" oder "verschreiben".

 

Dieses und weitere Lesezeichen findest Du hier in meinem Shop:

https://yuleo-shop.de/search?q=lesezeichen&options%5Bprefix%5D=last

Viel Freude beim Nachmachen 😊

 

 

Allerliebste Grüße an euch

 

FRAU LÖWE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0