· 

DIY | Kräutergarten aus einer Holzpalette

Für diesen Hochkant-Kräutergarten braucht ihr nur ganz wenig Platz und trotzdem passen bis zu 18 Kräuterstöckchen oder kleine Blumen rein.

Vielleicht habt Ihr ja sogar noch eine Holzpalette zuhause? Ansonsten sind die schnell im Baumarkt besorgt. Genauso wie die passenden Pflanzkästen.

Ich zeige Euch wie es geht!

Das braucht Ihr :

 

Holzpalette (zum Beispiel im Baumarkt erhältlich)

 

6 Planzkästen in der Größe der Palettenzwischenräume ( Die gibt es auch speziell in der richtigen Größe für Europaletten zu kaufen. Im Baumarkt oder online. Meine sind von OBI )

 

Pflanzenerde für 6 Pflanzkästen

 

12-18 kleine Kräuter oder Blümchen (Ich habe je 2 in einen Blumenkasten gesetzt, damit sie noch etwas wachsen können)

 

Optional Kräuter-Stecker, damit Ihr später noch wisst, was Ihr angepflanzt habt bzw, weil es einfach schöner aussieht ;-)
In meinem Shop findet Ihr bestimmt die passenden:
https://yuleo-shop.de/products/krauterstecker-verschiedene-motive

Und so geht's:

 

Videoanleitung

Wenn ihr möchtet, könnt ihr euer Hochbeet noch mit Kräutersteckern versehen.

 

Die Stecker vom Video findet Ihr hier in meinem Shop:

https://yuleo-shop.de/products/krauterstecker-verschiedene-motive

Es gibt sie mit 6 verschiedenen Motiven.

Viel Freude beim Nachmachen 😊

 

 

Allerliebste Grüße an euch

 

FRAU LÖWE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0